Technischer Einsatz: Verkehrsunfall

Am 13. 01. 2020 wurde die FF Gainfarn um 20:01 Uhr zu einem technischen Einsatz in die Wr. Neustädterstraße gerufen.

Bei der Ausfahrt vom Kreisverkehr war ein PKW aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und hatte die Ortstafel bei der Ortseinfahrt gerammt. Dabei wurde der Pkw beschädigt, die Steher der Ortstafel verbogen, Glassplitter und Teile des PKW waren über beide Fahrbahnen verstreut. Glücklicherweise gab es keine Verletzten.

Nach dem Absichern der Einsatzstelle wurde die Fahrbahn gereinigt, dazu musste die Straße in Zusammenarbeit mit der Polizei teilweise gesperrt werden. Danach wurden die beschädigten Teile der Ortstafel entfernt, um etwaige Verletzungen zu vermeiden. Damit konnte der Einsatz, an dem 14 Mann mit Rüstlöschfahrzeug, Kleinlöschfahrzeug und Kommandofahrzeug beteiligt waren, nach etwa einer Stunde beendet werden.