Brandeinsatz: Zimmerbrand

Am 03. 06. 2019 wurde die FF Gainfarn um 01:21 Uhr zu einem Brandeinsatz alarmiert.

Aus noch ungeklärter Ursache war es zum einem Zimmerbrand gekommen, glücklicherweise wurden die Bewohner rechtzeitig wach und konnten das Gebäude verlassen. Ein Bewohner setzte nach Alarmierung der Feuerwehr mit einem Handfeuerlöscher erste Löschmaßnahmen und konnte damit schwereren Schaden verhindern.

Die Einsatzkräfte der FF Gainfarn sowie der ebenfalls alarmierten FF Großau drangen mit insgesamt drei Atemschutztrupps in den Brandraum vor, bekämpften den Brand und brachten mehrere glosende Einrichtungsgegenstände ins Freie, die dort abgelöscht wurden. Danach wurden die betroffenen Räume mittels Druckbelüfter rauchfrei gemacht.

Es gab keine Verletzten, jedoch wurde zur Sicherheit ein Bewohner wegen  Einatmens von Rauchgasen zur Abklärung ins Spital gebracht.

Der Einsatz konnte nach etwa 1,5 Stunden beendet werden, dabei standen folgende Kräfte / Fahrzeuge im Einsatz:

FF Gainfarn: 24 / Tanklöschfahrzeug, Rüstlöschfahrzeug, Kleinlöschfahrzeug, Kommandofahrzeug

FF Großau: 14 / Tanklöschfahrzeug, Löschfahrzeug, Mannschaftstransportfahrzeug

Polizeiinspektion Bad Vöslau: 2 / Streifenwagen

Rotes Kreuz Bad Vöslau bzw. Berndorf: 4 / 2 Rettungswagen

Danke an alle eingesetzten Kräfte für die gute Zusammenarbeit!