Technischer Einsatz: Fahrzeugbergung

Am 30. 04. 2019 wurde die FF Gainfarn um 14:14 Uhr zu einem technischen Einsatz gerufen. Aus unbekannter Ursache war ein PKW-Lenker zwischen Großau und Gainfarn von der Straße abgekommen und ins angrenzende Feld gerutscht. Glücklicherweise wurde er dabei nicht verletzt.

Nach Absicherung der Unfallstelle wurde der PKW mit Hilfe der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeugs auf die Fahrbahn gezogen, dazu musste die B212 kurzfristig gesperrt werden, der Verkehr wurde über eine Nebenfahrbahn umgeleitet. Da das Fahrzeug unbeschädigt geblieben war, konnte der Fahrer seine Fahrt selbständig fortsetzen.

Nach dem Reinigen der Fahrbahn konnte der Einsatz, an dem 10 Mann mit Rüstlöschfahrzeug und Kleinlöschfahrzeug beteiligt waren, nach etwa einer Stunde beendet werden.