Technischer Einsatz: Sturmschaden

Technischer Einsatz: Sturmschaden

Am 25. 01. 2024 wurde die FF Gainfarn um 14:41 Uhr zu einem technischen Einsatz gerufen: Direkt neben der Musikschule war durch Sturmböen ein Baum umgestürzt. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt.

Zunächst wurde der betreffende Bereich abgesperrt, danach wurde der Baum in kleinere Teile zersägt, die später von Mitarbeitern des Bauhofs abgeholt wurden. Der Rest des Stammes wurde mittel Seilwinde des Rüstfahrzeugs zur Seite gezogen, um die Straße freizumachen.

Da einige abgebrochene Äste in einem nebenstehenden Baum hängengeblieben waren, wurde die Drehleiter der FF Bad Vöslau nachalarmiert, um sie zu entfernen.

Nach dem Reinigen der Fahrbahn von den Astresten konnte der Einsatz nach etwa 3 Stunden beendet werden.