Der Nikolaus war da!

Der Nikolaus war da!

Wie angekündigt, kam der Nikolaus auch heuer wieder zum Feuerwehrplatz in Gainfarn, um den vielen braven Kindern eine Kleinigkeit zu überreichen.

Die Wartezeit vertrieben sich die Kinder, indem sie das Schaufenster der Dampfspritze bestaunten, das weihnachtlich und mit allerlei Feuerwehr-Spielsachen dekoriert war; die Erwachsenen warteten bei Punsch und Leberkässemmeln.

Dann war es endlich soweit: Von drei Krampussen begleitet, kam er Nikolaus zum Feuerwehrplatz. Sichtlich erfreut über die vielen Besucher beschenkte er die Kinder und war dann auch gerne bereit, sich mit ihnen fotografieren zu lassen. Auch seine Begleiter waren ein beliebtes Fotomotiv.

Danach verabschiedete sich der Nikolaus, um noch weitere Kinder zu besuchen; er versprach aber, dass er im nächsten Jahr wieder bei der Feuerwehr Gainfarn vorbeischauen wird.