TECHNISCHER EINSATZ: VERKEHRSUNFALL

Am 25. 09. 2022 wurde die FF Gainfarn um 02:35 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert.
Als die Kräfte der FF Gainfarn am angegebenen Einsatzort in der Hofgasse eintrafen, konnten keine verunfallten Fahrzeug entdeckt werden.
Wie sich herausstellte, wurde bei der Alarmierung aufgrund eines Irrtums eine falsche Adresse angegeben – der tatsächliche Einsatzort befand sich auf der Hochstraße.
Tatsächlich fand man dort das alarmierte Szenario vor: Aus unbekannter Ursache war ein PKW in ein parkendes Fahrzeug gefahren und hatte es an eine Hausmauer geschoben.
Da die Hochstraße im Einsatzbereich der FF Bad Vöslau liegt, wurde diese nachalarmiert. Inzwischen wurde neben dem Absichern des Einsatzortes ein doppelter Brandschutz aufgebaut und die Bindung von ausgelaufenen Betriebsmitteln vorgenommen.
Gemeinsam mit den inzwischen eingetroffenen Kameraden der FF Bad Vöslau wurden die beiden Fahrzeuge gesichert abgestellt und die Fahrbahn gereinigt.
Damit konnte der Einsatz, an dem seitens der FF Gainfarn 12 Mann mit Rüstlöschfahrzeug 4500, Tanklöschfahrzeug 2000 und Kommandofahrzeug beteiligt waren, nach etwa einer Stunde beendet werden.