Feuerwehrfest 2022: der Freitag

Nach pandemiebedingter Pause konnten wir am Freitag, dem 08. 07. 2022, endlich wieder Gäste bei unserem Fest begrüßen.

Am Vormittag wurde das Zelt aufgebaut, praktisch bis kurz vor Beginn des Festbetriebes dauerten die Vorbereitungsarbeiten.

Wie immer warteten die Gäste schon auf das Eintreffen des Spanferkels, das wie immer heiß begehrt war. Aber auch das Kuchenbuffet und die Achtelbar erfreuten sich großer Beliebtheit.

Bei der Eröffnung begrüßte sich Kommandant OBI Wallner die vielen Gäste, die trotz des schlechten Wetters gekommen waren, und bedankte sich bei den vielen Helfern, ohne die dieses Fest nicht zustande gekommen wäre. Besonders bedankte er sich bei EHBI Stefan Kaindl, der die Koordination für das Fest übernommen und sehr viel Zeit dafür investiert hat. Ebenso dankte er den vielen Spendern und Unterstützern der FF Gainfarn.

Danach unterhielt die Formation „Wolkenlos“ die Gäste im Zelt und sorgte für eine tolle Stimmung.

Im Halterstadel fand das beliebte Clubbing statt, das bis in die frühen Morgenstunden dauerte.