Verkehrsunfall mit Todesopfer

Am Sonntag, dem 25. 07. 2021, wurde die FF Gainfarn um 12:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L4007 alarmiert: Ein Motorrad war mit einem PKW kollidiert.

Als das erste Fahrzeug der FF Gainfarn am Einsatzort eintraf, war der Motorradfahrer trotz notärztlicher Rettungsmaßnahmen bereits verstorben. Die beiden verletzten PKW-Insassen wurden vom Rettungsdienst versorgt.

Da sich herausstellte, dass sich die Unfallstelle im Einsatzbereich der FF Maria Raisenmarkt befindet, wurde diese nachalarmiert. Bis zum Eintreffen der örtlich zuständigen Feuerwehr wurde ein Brandschutz aufgebaut und ausgelaufene Betriebsmittel gebunden.

Während die FF Maria Raisenmarkt den PKW auf einen sicheren Platz am Fahrbahnrand verbrachte, wurde das Motorrad mit der Abschleppachse der FF Gainfarn zu einem Abstellplatz beim Feuerwehrhaus Raisenmarkt transportiert.

Danach wurde das Bestattungsunternehmen beim Abtransport des Verstorbenen und die Polizei bei der Unfallaufnahme unterstützt.

Nach etwa drei Stunden konnte der Einsatz, an dem seitens der FF Gainfarn 14 Mann mit Rüstlöschfahrzeug, Tanklöschfahrzeug und Kommandofahrzeug beteiligt waren, beendet werden.