Übergabe der neuen Jacken für die Dampfspritzengruppe

Die historische Gruppe der FF Gainfarn kann sich über neue Uniformen freuen: Im Rahmen einer Projektarbeit der Höheren Lehranstalt für Mode und Bekleidungstechnik Wr. Neustadt wurden Jacken nach historischem Vorbild gefertigt.
Als wir vor etwa einem Jahr an Direktorin Hofrätin Mag. Anneliese Buxbaum eine entsprechende Anfrage stellten, wurde diese sofort positiv aufgenommen. Frau Fachvorständin Studienrätin Dipl.-Päd. Sabine Wallinger koordinerte die Arbeiten, die von Nina Bierbaumer, BED, im Bereich Entwurf und Schnittzeichnung und von Dipl.-Päd. Andrea Hörmann in der praktischen Umsetzung betreut wurden.
Am 30. Juni 2020 durften der Leiter der Dampfspritzengruppe, EOV Andreas Pfleger, und V Franz Blüml die insgesamt 17 Jacken in Empfang nehmen.
Damit können die Mitglieder der historischen Gruppe der FF Gainfarn nun in neuen „alten“ Uniformjacken neben der Dampfspritze einen guten Eindruck machen.
Ein herzliches Dankeschön an die Schülerinnen und Schüler und das Lehrerteam der Höheren Lehranstalt für Mode Wiener Neustadt!