Kathi beim Hafenfest Korneuburg

Kathi beim Hafenfest Korneuburg

Nach der Sommerpause war unsere Dampfspritze am 7. und 8. September 2019 wieder einmal im Einsatz, und zwar beim Hafenfest in Korneuburg.

Leider spielte das Wetter am Samstag nicht mit, die Vorführungen fielen im wahrsten Sinn des Wortes ins Wasser: Regen, wohin man schaute.

Dafür zeigte sich der Sonntag von seiner besten Seite, und dieses Mal konnte Kathi in Aktion treten. Von 11:00  bis 17:00 Uhr  wurde dem zahlreichen Publikum in mehreren Vorführungen gezeigt, wie ein Löschangriff um 1910 vor sich ging. Die Besucher waren beeindruckt von der Leistungsfähigkeit der Dampfspritze, es war also insgesamt ein erfolgreicher Auftritt.

Danke an die Kameraden der FF Korneuburg für die gute Betreuung unserer Mannschaft!

Mehr zur Geschichte von Kathi gibt es hier.