Feuerwehrfest 2019 – der Freitag

Feuerwehrfest 2019 – der Freitag

Die Wettervorhersagen machten uns die Entscheidung leicht: Heuer stellen wir ein Zelt auf!

Und wie sich zeigte, war es eine gute Wahl: Pünktlich zum Beginn des Festbetriebes um 18:oo Uhr ging ein Unwetter über dem Feuerwehrplatz nieder. Trotzdem blieben uns unsere Gäste treu und kamen – teilweise ein wenig durchnässt – ins Zelt. Als dann gegen 19:00 Uhr der Regen aufhörte, wurde der Besucherstrom sogar noch mehr.

Ein erster Höhepunkt war traditionell das Spanferkel, das wieder für eine Schlange bei der Essenausgabe sorgte. Für Unterhaltung sorgte – wie schon in den letzten Jahren – die Gruppe TeamXtreme, die für tolle Stimmung im Zelt sorgte.

Bei der offiziellen Eröffnung bedankte sich Kommandant OBI Wallner für den regen Besuch und erklärte, dass die Einnahmen des Festes für den Zubau zum Feuerwehrhaus verwendet werden. Gleichzeitig dankte er auch allen Feuerwehrmitgliedern und freiwilligen Helfern, ohne die dieses Fest nicht stattfinden könnte, aber auch bei den vielen Spendern und Unterstützern. Danach lud er alle zur offiziellen Eröffnung des Zubaus am 28. September 2019 ein.

Am späteren Abend begann dann das Clubbing im Halterstadel, das vor allem (aber nicht nur!) die jungen Besucher begeisterte und bis in den frühen Morgen dauerte.

  • Das Zelt...