Technischer Einsatz: Verkehrsunfall

Während des Brandeinsatzes am 22. 04. 2019 in der Badenerstraße wurde die FF Bad Vöslau zu einem Fahrzeugbrand bei der Kreuzung Roseggerstraße/Tattendorferstraße alarmiert. Aufgrund der Personalsituation wurde auch das Rüstlöschfahrzeug der FF Gainfarn mit 5 Mann zu diesem Einsatz entsandt.

Am Einsatzort wurde festgestellt, dass zwei PKW kollidiert waren und einen weiteren, am Fahrbahnrand geparkten Wagen beschädigt hatten. Dabei wurde auch eine Person verletzt. Die Fahrzeuge brannte nicht: Austretender Kühlwasserdampf hatte die Unfallzeugen getäuscht.

Nach dem Absichern der Einsatzstelle wurde die verletzte Person  betreut, gleichzeitig wurde ein doppelter Brandschutz aufgebaut. Danach wurden die verunfallten Fahrzeuge mit Handkraft auf gesicherte Abstellplätze verbracht; ein ebenfalls beschädigtes Verkehrszeichen wurde entfernt und danach die Fahrbahn gereinigt.

Damit konnte der Einsatz nach etwa 1,5 Stunden beendet werden.