Technischer Einsatz: Fahrzeugbergung

Der erste – wenn auch nur leichte – Schneefall dieses Winters brachte auch gleich einen Einsatz für die FF Gainfarn: Am 19. 11. 2018 wurde sie zu einem technischen Einsatz alarmiert.

Am Einsatzort, der Kreuzung Gerichtsweg – Wr. Neustädterstraße, stellte Einsatzleiter BI Heimhilcher fest, dass nach einem Verkehrsunfall ein beschädigter PKW im Kreuzungsbereich stand und Fahrzeugteile auf der Fahrbahn lagen.

Nach Absicherung der Einsatzstelle wurde der PKW mittels Handkraft auf einen gesicherten Abstellplatz geschoben, dort die Batterie des PKW abgeklemmt. Nach dem Reinigen der Fahrbahn konnte der Einsatz, an dem 8 Mann mit Rüstlöschfahrzeug und Kleinlöschfahrzeug beteiligt waren, nach etwa einer Stunde beendet werden.