Kathi beim Feuerwehrfest in Furth

Kathi beim Feuerwehrfest in Furth

Am 26. 10. 2018 feierte die FF Furth an der Triesting ihr neues Feuerwehrfahrzeug, ein HLF 4.  Dazu wurde die FF Gainfarn eingeladen, ihre Dampfspritze als Kontrast zur neuen Technik vorzuführen.

Nach unserem Eintreffen konnten wir zunächst das neue Fahrzeug bestaunen, bevor wir uns auf unseren Einsatz vorbereiteten. Besonders freuten wir uns, dass wir nach längerer Zeit wieder einmal mittels Pferdezug zum Einsatzort gelangten. Dort angekommen wurde dem Publikum ein historischer Löschangriff vorgezeigt. Wie immer war natürlich bei den Kindern der größte Spaß, dass sie selber löschen durften. Die Erwachsenen interessierten sich eher für die technischen Details unserer Kathi.

Im Anschluss wurde Hans Seewald die Ehrenmedaille der Dampfspritzengruppe Gainfarn verliehen, der seit Jahren immer wieder mit seinem Pferdegespann unsere Kathi mobil macht.

Dank an die FF Furth für die Einladung.

Mehr zur Geschichte von Kathi gibt es hier.