Versteckte Ecken: „Heimspiel“ für Kathi

Im Rahmen der Veranstaltung „Versteckte Ecken“ wurde am 06. 10. 2018 der Bevölkerung die Gelegenheit gegeben, Dinge zu sehen, die sonst nicht nicht zugänglich sind. Dabei gab es auch die Möglichkeit, die Dampfspritze der FF Gainfarn in Aktion zu sehen. Zusätzlich wurde der Mannschaftswagen aus dem Jahr 1870 gezeigt, der in der Lindenberghalle untergebracht ist. Daneben zeigte Altkommandant EHBI Hans Setznagel einige seiner Modelle von historischen Gerätschaften der FF Gainfarn.

Die ersten Besucher trafen kurz nach dem Beginn der Veranstaltung ein, und wie immer war das Interesse an „Kathi“ – wie die Dampfspritze liebevoll genannt wird – recht groß. Auch die Vorführungen inklusive historischer Löschangriff in alten Uniformen begeisterten die Gäste – vor allem aber die Kinder, als sie auch selber ans Strahlrohr durften.

Der Nachmittag verging wie im Flug, und besonders erfreulich war, dass wir immer wieder  über die Geschichte der Feuerwehr und über Kathi  befragt wurden – insgesamt also eine gelungene Veranstaltung.,

Dank an die Gemeinde für die Organisation, Dank an die vielen Besucher für ihr Interesse.

• Die ersten Besucher sind eingetroffen

Mehr zur Geschichte von Kathi gibt es hier.