Gedenkandacht für Helmut Bencze in der Lindenberghalle

Gedenkandacht für Helmut Bencze in der Lindenberghalle

Am 29. 09. 2018 fanden sich eine Abordnung der FF Gainfarn und der Volkstanzgruppe D´Riesleitner in der Lindenberghalle ein, um gemeinsam mit der Familie Benzce und Vertretern der Stadtgemeinde Bad Vöslau eine Gedenkandacht für Helmut Benzce abzuhalten.

Die Lindenberghalle wurde  nach ihrer Errichtung im Jahr 1995 durch zwei Zubauten erweitert und von der FF Gainfarn und dem Kleintierzuchtverein Gainfarn genutzt.

Es war der Wunsch von Helmut Benzce als langjährigem Obmann des Kleintierzuchtvereins, dass nach dessen Auflösung die Halle weiterhin von Gainfarner Organisationen benutzt werden kann. Mit Einverständnis der Gemeindeführung wurde festgelegt, dass die Halle weiterhin der FF Gainfarn sowie dem Verein „D´Riesleitner“ zur Verfügung stehen soll.

Leider hat Helmut Bencze die Übergabe der Halle nicht mehr erleben können; diese wurde nunmehr im Rahmen der Gedenkfeier nachgeholt.