Feuerwehrfest 2018 – der Samstag

Am Samstag, 07. 07. 2018, war das Wetter deutlich besser als am Tag davor, daher wurden die Seitenteile der Zelte entfernt, und „Wolkenlos“ aus der Steiermark konnte von der „großen“ Bühne aus die Besucher unterhalten.

Kommandant OBI Wallner freute sich, wieder so viele Gäste begrüßen zu dürfen, und bedankte sich für die Unterstützung, die die FF Gainfarn von der Bevölkerung erhält. Er berichtete, dass die Wettkampfgruppe der FF Gainfarn beim heurigen Landesleistungsbewerb in Gastern das Leistungsabzeichen in Silber erringen konnte, und überreichte den Mitgliedern die entsprechenden Abzeichen. Dabei bedankte er sich auch bei der Fa. Kfz Herzog, die die Trainingsbekleidung der Gruppe sponserte. Ein Ehrenabzeichen überreichte er an Thomas Setznagel, der die Gruppe bei sämtlichen Trainingseinheiten überwachte und deshalb zum Ehren-Gruppenkommandant ernannt worden war. Schließlich begrüßte er das neueste Mitglied der FF Gainfarn, Christoph Wallner, der am heutigen Tag seinen 15. Geburtstag feierte und so zum frühestmöglichen Termin der FF Gainfarn beitrat.

Im weiteren Verlauf des Abends wurde wieder die Bar im Halterstadel geöffnet, hier unterhielt ein DJ die Gäste bis in den frühen Morgen.

An dieser Stelle möchten wir uns einmal bei allen bedanken, die unser Kaffeehaus mit einer Vielfalt von selbst gebackenen Mehlspeisen beliefern – eine kleine Auswahl sehen sie in den Bildern der Galerie.

• Das Wetter ist schön ...