Technischer Einsatz: Fahrzeugbergung

Am Abend des 22. 02. 2018 wurde die FF Gainfarn um 17:51 Uhr erneut zu einem technischen Einsatz alarmiert, dieses Mal auf der L4007.

Auf der schneeglatten Fahrbahn  war ein PKW in einem Graben gerutscht. Die Einsatzstelle lag im Einsatzgebiet der FF Maria Raisenmarkt, gemäß dem gültigen Einsatzplan wurden neben dieser auch die FF Neuhaus und die FF Gainfarn alarmiert.

Die FF Neuhaus sorgte für die Ausleuchtung der Einsatzstelle. Mit der Seilwinde des  RLF Gainfarn, das sich in der günstigsten Position befand, wurde der PKW mittels einer Umlenkrolle an einem Baum auf die Straße zurückgezogen.

Da der PKW fahrtüchtig war, konnte der Einsatz nach etwa 1,5 Stunden beendet werden. Eingesetzt waren seitens der FF Gainfarn 16 Mann mit Rüstlöschfahrzeug, Tanklöschfahrzeug und Kommandofahrzeug.