Technischer Einsatz: Wasserschaden

Am 08. 02. 2018 wurde die FF Gainfarn um 04:57 Uhr zu einem technischen Einsatz mit dem Alarmierungsbild „Wassergebrechen“ gerufen.

Am Einsatzort warten die Auswirkungen des Wasserschadens bereits an der Außenfassade sowie im Stiegenhaus zu sehen. Von der vor Ort anwesenden Polizei wurde Einsatzleiter OBI Wallner darüber informiert, dass in der betroffenen Wohnung offenbar niemand anwesend war. Daher wurde die FF Gainfarn mit der Öffnung der Wohnungstür beauftragt.

Nach der Öffnung der Tür wurde festgestellt, dass ein Zuleitungsschlauch zur Waschmaschine defekt war und das Badezimmer überschwemmt hatte; das Wasser war von dort über sämtliche Stockwerke bis in die Tiefgarage vorgedrungen. Daher wurde der Hauptwasserhahn der Wohnung abgedreht.

Nach dem Austausch des Schlosses der Wohnung konnte diese wieder verschlossen und damit der Einsatz nach etwa 1,5 Stunden beendet werden.

Im Einsatz standen 12 Mann mit Rüstlöschfahrzeug und Versorgungsfahrzeug.